ANGELIKA HÄUßLER

Hausfrau & Mutter
32 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Mein Name ist Angelika Häußler, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von neun und vier Jahren. Ich bin gelernte Altenpflegerin und momentan Hausfrau und Mutter.


Ich bin Elternbeiratsvorsitzende des Kindergarten St. Raphaels sowie der der Grund- und Werksrealschule und vertreten im Gesamtelternbeirat.


Mit viel Freude engagiere ich mich für unsere Kinder und Jugendlichen und möchte mich auch deshalb für einen Jugendgemeinderat einsetzten. Es ist wichtig, dass wir die Jugend anhören und ihnen die Möglichkeit geben, dem Gemeinderat ihre Wünsche und Anregungen vorzutragen.


Wir müssen unsere Kinder und Jugend mehr einbeziehen, denn sie sind unsere Zukunft.


In meinem Beruf arbeitete ich auf verschiedenen Sozialstationen und habe oft gesehen, dass unsere ältere oder kranke Gesellschaft aufgrund nicht ausreichender Mobilität, nicht am Stadtleben teilhaben können. Teilweise ist es ihnen nicht möglich einen Arzt aufzusuchen oder selbstständig einzukaufen, aufgrund der langen Wege zu Fuß. Deshalb werde ich mich für eine Rufbus oder Bürgerbus einsetzen, dass alle die Möglichkeit bekommen, am Stadtleben teilzuhaben.


Die Ärzteversorgung in Meßkirch ist auch ein Thema, dass mir sehr am Herzen liegt. Unsere Ärzte werden immer älter und es ist schwer, zeitnah einen Termin zu bekommen, da sie viel zu viele Patienten versorgen müssen. Als neuer Patient, ist es eine Herausforderung, überhaupt einen Arzt hier zu finden, der einen aufnimmt. Wir müssen für junge Ärzte Meßkirch ansprechend gestalten, sodass auch diese zu uns auf Land kommen möchten um eine ausreichende Ärzteversorgung in Meßkirch zu gewährleisten.